Gemeindefrühschoppen
Wann: 10. Juli 2011
Wo: Hauptplatz in Hainburg/Donau
Am Sonntag fand im Zuge der Landesausstellung ein Gemeindefrühschoppen in Hainburg/Donau, Hauptplatz statt, wobei zahlreiche Vereine aus Göttlesbrunn-Arbesthal vertreten waren.

Der Vormittag startete um 09.00 Uhr mit einer Messe in der Pfarrkirche Hainburg/Donau. Diese wurde vom Kirchenchor Göttlesbrunn-Arbesthal feierlich umrahmt. Im Anschluss daran stellte unser Bürgermeister Ing Franz Glock die Gemeinde Göttlesbrunn/Arbesthal, mit einigen Worten vor. Ab 10.00 Uhr spielte die Trachtenkapelle Arbesthal einen einstündigen Frühschoppen für die bereits zahlreich anwesenden Gäste. Danach führte die Volkstanzgruppe KUGRU Göttlesbrunn gemeinsam mit den Orwasthola Razn einige Volkstänze vor. Nach den Tänzen sorgte die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal eine Stunde lang für die musikalische Unterhaltung. Gegen 12.00 Uhr führten die beiden Volkstanzgruppen nochmals drei Tänze vor. Zum Abschluss spielten beide Musikkapellen gemeinsam einige Märsche für die noch anwesenden Besucher. Für Speis und Trank wurde vom Cafe Eckerl gesorgt. Weiters waren auch die beiden Weinbauvereine von Göttlesbrunn und Arbesthal vor Ort, sowie Grete Wiederstein mit zahlreichen Edelbränden. Diese beiden Stände wurden durch die anwesenden Gäste zahlreich besucht.Trotz der extremen Hitze blieben zahlreiche Gäste bis zum Ende des Frühschoppen.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 24. November 2019 Konzertwertung


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 10. November 2019, 17:49 Bisherige Besucher:   565385


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015