Verleihung des goldenen Ehrenpreis
Wann: 27. Juni 2012
Wo: Stadtsaal in Krems
Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal bekam den "Ehrenpreis des Landeshauptmannes von Niederösterreich in Gold", durch Dr. Erwin Pröll überreicht.

Bereits um 11.30 Uhr fuhr eine kleine Abordnung aus Göttlesbrunn, an der Spitze unser Bürgermeister Ing. Franz Glock, Obmann Thomas Flamm, Kapellmeister Bernhard Fischer sowie als weitere Vorstandsmitglieder Michael Hartl und Sandra Flamm in Richtung Krems. Als Zwischenstopp war die Hesserkaserne in St.Pölten eingeplant, da die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal von der NÖ-Militärmusik, unter der Leitung von Kapellmeister Major Mag. Obendrauf eine Einladung erhalten hatte. Dieser Einladung folgte auch Mag. Poulios, der BH Bruck/Leitha. Nach einer Führung durch das Kasernengelände wurde die JBM zu Speis und Trank geladen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich beim stellvertretenden Kommandanten Oberst Deutschbauer und Major Mag. Obendrauf bedanken. Danach ging die Fahrt nach Krems in den Stadtsaal weiter. Dort waren ca 125 Musikkapellen aus Niederösterreich anwesend und warteten auf die Überreichung der verschiedenen Ehrenzeichen. Nach einer kurzen Ansprache durch den Landesobmann des NÖ-Blasmusikverbandes Peter Höckner übernahm unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die weitere Festansprache. Anschließend erfolgte durch Dr. Erwin Pröll die Überreichung der Ehrenzeichen an die anwesenden Vertreter der Musikvereine. Dabei bekamen auch die Vertreter der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal das „Goldene Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich“ überreicht. Diese Auszeichnung erhält man nach zahlreichen Teilnahmen bei Konzertwertungen, Marschwertungen und Kammermusikwettbewerben. Nach einer erreichten Gesamtpunkteanzahl von 2100 bekommt man dieses Ehrenzeichen überreicht. Die abschließenden Dankesworte an die anwesenden Musikvereine wurden vom Bezirksobmann und Kapellmeister Bernhard Fischer ausgesprochen. Diese hohe Auszeichnung wurde anschließend in Krems beim Gasthaus Jell bis spät in die Nacht hinein gebührend gefeiert. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbestahl möchte sich auf diesem Wege nochmals bei unserem Bürgermeister Ing. Franz Glock für die Einladung bedanken.

 

Nächster Auftritt: Mittwoch, 14. August 2019 FF-Fest Göttlesbrunn


Glückwünsche:
Wir wünschen Gratzer sen. Franz (05.08.), Strasser Caroline (05.08.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 19. Juli 2019, 14:49 Bisherige Besucher:   526341


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015