Marketenderinnen und Stabführer Kurs
Wann: 13. April 2013
Wo: Musikheim Göttlesbrunn
Die BAG Bruck/Leitha veranstaltete unter der Leitung des Bezirksstabführers Lippitsch Johann wieder ein Marketenderinnen-Seminar und einen Stabführer-Kurs im Musikheim Göttlesbrunn.

Ab 14.00 Uhr fand für die 23 angemeldeten Marketenderinnen der Theorieteil im Musikheim statt. Bei diesen ging es in Gruppenarbeit um das Thema "Was sind die Aufgaben einer Marketenderin", wobei vor allem die Themen Jugendschutz, Vereinskunde, Kommandos beim Marschieren und eine Einführung in die "Schnapskunde" behandelt wurden. Danach fand im Freien für die 23 Marketenderinnen und 15 Stabführer eine Praxisübung statt. Für diese erklärte sich die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal bereit eine Marschprobe abzuhalten, damit unter Aufsicht des Bezirksstabführers Lippitsch Johann die MarketenderInnen und Stabführer das Erlernte festigen konnten. Nach erfolgter Praxisübung wurden noch die Teilnahme-Urkunden überreicht. Abschließend ließ man den Tag noch im Heurigen-Lokal Gratzer bei Getränke und Speisen ausklingen.

 

Nächster Auftritt: momentan sind keine neuen Termine bekannt


Glückwünsche:
Wir wünschen Stögermayer Martina (10.03.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 05. März 2021, 08:56 Bisherige Besucher:   741024


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015