Hochzeit von Sabine und Hanse Netzl
Wann: 31. August 2013
Wo: Göttlesbrunn
Am Samstag begleitete die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal musikalisch die Hochzeit von Sabine Tischer und Hanse Netzl.

Dabei marschierten wir gegen 15.00 Uhr in den Hof der Familie Netzl ein, wo mehrere Märsche und Polka zum Besten gegeben wurden. Gegen 15.45 Uhr marschierte die Jugendblasmusik gemeinsam mit dem Festzug zum Feuerwehrhaus, wo auf dem Vorplatz ein großes Zelt für die Feierlichkeiten aufgestellt wurde. Die MusikerInnen sorgten auch während der Trauung und gleichzeitig stattfindenden Taufe von Emma-Anna für die musikalische Umrahmung der Messe. Im Anschluss daran wurde vor dem Feuerwehrhaus zu einer Agape geladen. Diese wurde ebenfalls musikalisch umrahmt. Da am gleichen Tag auch der Fackelzug stattfand, ging es für die Musikanten ab 19.15 Uhr gleich wieder weiter. Dabei trafen sich die Jugendblasmusik, Feuerwehr und KUGRU-GÖ. Nach dem Entzünden der Fackeln marschierten alle gemeinsam durch die Ortschaft. Gegen 20.00 Uhr trafen die Vereine wieder auf dem Festplatz ein, wo anschließend gleich die Ansprachen stattfanden. Gegen 21.00 Uhr wurde dann durch das Brautpaar zum Ochsen essen geladen. Da gegen Mitternacht noch zahlreiche MusikerInnen anwesend waren entschloss man sich kurzfristig auch noch das sogenannte „Braut verzahn“ musikalisch zu umrahmen, was im einem prall gefüllten Gasthaus Steurer nicht sehr einfach war. Danach marschierten die Musikanten, Brautpaar, Feuerwehr und Freunde/Bekannte wieder zurück zum Festzelt wo noch bis in die frühen Morgenstunden zahlreich getanzt und gefeiert wurde. Wir wünschen auf diesem Wege dem Brautpaar Sabine und Hanse sowie deren Tochter Emma-Anna nochmals alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

Nächster Auftritt: momentan sind keine neuen Termine bekannt


Glückwünsche:
Wir wünschen Stögermayer Martina (10.03.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 05. März 2021, 08:56 Bisherige Besucher:   741030


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015