Konzert
Wann: 22. Dezember 2013
Wo: Pfarrkirche Göttlesbrunn
Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal lud wieder zum traditionellen Konzert in die Pfarrkirche Göttlesbrunn.

Dieser Einladung kamen sehr viele Besucher nach, wodurch sich die Jugendblasmusik wieder über eine voll besetzte Kirche freuen konnte. Unser Obmann Thomas Flamm durfte dabei auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, an der Spitze den Hausherren der Pfarrkirche Dechant Paul Gnat, Bürgermeister Ing. Franz Glock, Vize-Bürgermeister Franz Schwarz, Ehrenobmann Franz Gratzer, Ehrenkapellmeister Gerald Taborsky sowie zahlreiche MusikerInnen aus den umliegenden Ortschaften. Unserem Kapellmeister Bernhard Fischer gelang es auch heuer wieder ein sehr anstrengendes und abwechslungsreiches Konzert zusammenzustellen, wobei das Musikstück „Tirol 1809“ alleine 16 Minuten dauerte und für die MusikerInnen eine große Herausforderung war. Zwischen den Musikstücken wurden auch wieder einige Ehrungen durch den Bezirkskapellmeister Peter Kreuz und Bürgermeister Ing. Franz Glock durchgeführt. Dabei bekam Eva-Maria Herrlein für ihre 15-jährige aktive Musikausübung die „Ehrenmedaille in Bronze“ verliehen. Weiters bekamen unsere Marketenderinnen Martina Rupp, Madeleine Höferl und Claudia Schulz das „Silberne Ehrenzeichen“ des NÖBV verliehen. Gleichzeitig war das Konzert auch wieder Anlass dafür, an alle Danke zu sagen, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützten, sowohl in finanzieller Hinsicht oder mit Wein- und Sachspenden. Ein weiteres großes Dankeschön geht auch wieder an unsere „Glühweinburschen“, Johann Taferner, Hannes Taferner, Harald Herrlein und Christian Schuh, die mit Glühwein und Punsch, sowie unsere Marketenderinnen Martina Rupp, Madeleine Höferl, Claudia Schulz, Ines Prügger, Sandra Schmid und die ehemalige Marketenderin Martine Riegele, die mit Aufstrichbroten für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Abschließend wollen wir uns auch wieder bei unserer Star-Fotografin Johanna Paul für die geschossenen Fotos bedanken. Nach dem Konzert wurde das anstrengende Jahr 2013 noch ausgiebig im Vinarium Bittermann gefeiert, wobei sich auch unser Kapellmeister Bernhard Fischer nochmals bei allen MusikerInnen für das gelungene Konzert und den erbrachten Leistungen im Jahr 2013 bedankte.

 

Nächster Auftritt: momentan sind keine neuen Termine bekannt


Glückwünsche:
Wir wünschen Stögermayer Martina (10.03.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 05. März 2021, 08:56 Bisherige Besucher:   741015


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015