Teilnahme am Supercup beim Sportfest
Wann: 25. Juli 2014
Wo: Sportplatz Göttlesbrunn
Zwei Mannschaften der Jugendblasmusik nahmen am erstmalig ausgetragenen Supercup teil.

Im Zuge des Sportfestes wurde am Freitag der Supercup ausgetragen. Die Jugendblasmusik stellte dabei zwei Teams mit je fünf Feldspielern und einen Tormann, wobei wir eine reine Damenmannschaft unter den Namen Marketenderinnen und eine Herrenmannschaft unter den Namen Musiker stellten. Insgesamt nahmen am Turnier neun Mannschaften teil. Gespielt wurde in einer Vierer- und einer Fünfergruppe. Das Losglück entschied dabei gleich, dass beide Mannschaften in der gleichen Gruppe und daher auch gegeneinander spielen mussten. Dieses Match wurde von den Marketenderinnen knapp gewonnen. In den Platzierungsspielen mussten die Musiker gegen die Feuerwehr antreten. Dabei setzten sich die Musiker im Elfmeterschießen durch und erreichten den 7. Platz. Unsere Marketenderinnen schlugen sich besser und spielten gegen die Oldies-Göttlesbrunn um den 5. Platz. Dieses Match konnten die Marketenderinnen im Elfmeterschießen für sich entscheiden, weshalb diese in der Endtabelle den hervorragenden 5. Platz einnahmen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr fair geführtes Turnier, wobei die meisten Mannschaften dieses auch als Jux auffassten. Trotzdem haben wir leider eine verletzte Spielerin zu beklagen. Wir wünschen Huber Natascha, welche sich ohne Fremdeinwirkung eine Fußverletzung zuzog und jetzt einen Spaltgips verabreicht bekam noch alles Gute und eine rasche Genesung.

 

Nächster Auftritt: Samstag, 8. August 2020 Hochzeit Sandra Flamm & Markus Hartl


Glückwünsche:
Wir wünschen Maria Geyer (03.07.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2020, 22:01 Bisherige Besucher:   651009


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015