Fackelzug
Wann: 9. August 2014
Wo: Innenhof der Familie Glock
Aufgrund der bevorstehenden Hochzeit von Lisa Glock und Thomas Zand veranstaltete die Feuerwehr Göttlesbrunn einen Fackelzug, welcher von der Jugendblasmusik musikalisch umrahmt wurde.

Wie es in Göttlesbrunn vor einer bevorstehenden Hochzeit eines Feuerwehrkameraden so Brauch ist, veranstaltete die Feuerwehr gemeinsam mit der Musik wieder einen Fackelzug. Dabei trafen sich die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Göttlesbrunn und die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal gegen 20.00 Uhr beim Feuerwehrhaus. Nach Einbruch der Dunkelheit marschierte die Jugendblasmusik Göttlesbrunn im klingenden Spiel als erstes, gefolgt von der Feuerwehr mit den brennenden Fackeln durch die Ortschaft. Der erste Weg führte dabei bei der Familie Glock vorbei, wo sich das zukünftige Brautpaar und die geladenen Gäste anschlossen und durch den Ort mitmarschierten. Nach der Runde marschierte der ganze Zug in den Innenhof der Familie Glock ein, wo in weiterer Folge die Ansprache des FF-Kommandanten OBI Alexander Faust stattfand. Abschließend durfte noch Oberlöschmeister Thomas Zand seine Dankensworte an die zahlreich erschienenen Kameraden und geladenen Gäste sprechen. Nach den Ansprachen ließen die Feuerwehr-Kameraden das zukünftige Brautpaar hochleben. Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden zu Speis und Trank geladen. Die MusikerInnen sorgten noch bis Mitternacht mit zahlreichen Musikstücken für die musikalische Unterhaltung. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht Lisa Glock und Thomas Zand alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 24. November 2019 Konzertwertung


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 10. November 2019, 17:49 Bisherige Besucher:   563103


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015