Erntedankfest Musikverein Höflein
Wann: 14. September 2014
Wo: Limeshalle Höflein
Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal sorgte für die musikalische Umrahmung beim Erntedankfest.

Aufgrund der schlechten Wetterlage wurde das Erntedankfest des Musikvereines Höflein in die Limeshalle verlegt. Auch dort fanden sich sehr viele Besucher ein. Die JBM sorgte ab 15.00 bis 18.30 Uhr für die musikalische Unterhaltung der anwesenden Gäste. Zwischendurch wurden immer wieder von verschiedenen Volkstanzgruppen Tanzvorführungen geboten. Für die Verpflegung wurde von den MusikantenInnen des MV Höflein hervorragend gesorgt, wodurch man nie Durst leiden musste. Mit Musikstücken wie "Dem Land die Tirol die Treue", "Böhmischer Traum", "Treib die Gänse raus" usw, konnte eine hervorragende Stimmung in die Halle gezaubert werden. Abschließend kann man nur sagen, dass wie immer wenn die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal in Höflein aufspielt der Himmel weint und seine Regenschleusen öffnet, wobei schön langsam anzunehmen ist, dass die MusikerInnen des MV Höflein nicht ganz unbeteiligt sein dürften. Am 04. Oktober folgt vom MV Höflein das Retourspiel mit einem Dämmerschoppen beim Oktoberfest ab 18.30 Uhr. Dieses mal hoffen wir jedenfalls auf einen regenfreien Tag beim Fest.

 

Nächster Auftritt: Samstag, 8. August 2020 Hochzeit Sandra Flamm & Markus Hartl


Glückwünsche:
Wir wünschen Maria Geyer (03.07.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2020, 22:01 Bisherige Besucher:   650983


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015