Oktoberfest
Wann: 4. Oktober 2014
Wo: Wies`n bei der Volksschule Göttlesbrunn
Auch heuer fand wieder ein Oktoberfest in Göttlesbrunn statt, welches erstmals von der Jugendblasmusik veranstaltet wurde.

Ab 18 Uhr war der Einlass geplant, wobei sich erste Gäste bereits gegen 17 Uhr vor dem noch geschlossenen Eingang anstellten. Ab 18 Uhr strömten dann die Gäste in das Festzelt, welches innerhalb kürzester Zeit von Besuchern voll gefüllt war. Ab 18.30 Uhr sorgte der Musikverein Höflein für das "Warm up" der Festgäste, wobei die MusikerInnen des MV Höflein mit Hits wie "Rainer-Marsch", "Atemlos", "Böhmischer Traum", "Treib die Gänse raus", usw bereits für eine hervorragende Stimmung im Zelt sorgten. Zu dieser Zeit standen schon fast alle Festbesucher auf den Tischen und Bänken. Um 20.30 Uhr wurde das Fest mit dem Bieranstich durch unseren Bürgermeister Ing. Franz Glock feierlich eröffnet. Im Anschluss daran zeigten die Tiefenbacher Schuhplattler einige Tanzvorführungen. Ab 21 Uhr spielten die Alpenyetis auf, wobei zu dieser Zeit bereits alle Festbesucher auf den Bänken und Tischen standen und lautstark mitsangen bzw mitklatschten. Die Mitglieder und Freunde der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal sorgten im großen beheizten Zelt mit Stelzn, Weißwürstl, Bierbrezn, Grillwurst, Original Oktoberfest Spaten-Bier und zahlreichen Weinen der heimischen Winzern sowie einer Schnapsbar für das leibliche Wohl der Gäste. Man kann abschließend nur sagen, dass das Fest ein voller Erfolg in alle Richtungen war, wobei wir uns auch gleich bei allen HelfernInnen, welche in irgendeiner Art und Weise zum gelungenen Fest beigetragen haben recht herzlich bedanken möchten.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 24. November 2019 Konzertwertung


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 10. November 2019, 17:49 Bisherige Besucher:   565410


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015