Marschmusikbewertung
Wann: 18. Juni 2016
Wo: Rauchenwarth
Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal nahm auch heuer wieder an der Marschmusikbewertung der BAG Bruck/Leitha in Rauchenwarth teil und erreichte in der Stufe D einen ausgezeichneten Erfolg.

Ab 15 Uhr begann das Spektakel mit dem Einmarsch der 24 teilnehmenden Kapellen. Die Musiker und Musikerinnen versammelten sich vor der Ehrentribüne, wo nach den Begrüßungsworten einiger Ehrengäste das traditionelle Gemeinschaftskonzert abgehalten wurde. Danach startete die Marschmusikbewertung mit der Gastgeberkapelle Rauchenwarth, die neben 10 anderen Kapellen in der höchsten Stufe E antrat. Weitere 11 Kapellen traten in Stufe D und jeweils 1 in Stufe C und B an. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal marschierte als 7. Kapelle unter Stabführer Johann Graßl mit dem Standschützen-Marsch ein und führte unter den strengen Augen des Bewerterteams das übliche Programm der Stufe D vor. Gleich nach dem Abtreten zeigten sich bei einigen Musikern gemischte Gefühle über die erbrachte Leistung. Die an die Wertung anschließende Auswertung brachte das Ergebnis, dass die Jugendblasmusik mit 83 Punkten gerade noch einen ausgezeichneten Erfolg erreichte. Der Tagessieg ging diesmal mit 95,5 Punkten an den Musikverein Sarasdorf. Den zweiten Platz auf dem Stockerl durften sich der Musikverein Sommerein und der Musikverein Au/Leithagebirge mit 94,5 Punkten teilen und der dritte Platz ging an den Musikverein Götzendorf mit 94 Punkten. Natürlich wurde danach im Festzelt ordentlich von allen Musikern und Musikerinnen gefeiert. Leider konnten wir heuer nicht mitten im Geschehen dabei sein, da an diesem Abend in Göttlesbrunn die alljährliche Sonnwendfeier stattfand und diese wie immer von der Jugendblasmusik musikalisch umrahmt wurde. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Marschmusikbewertung, welche am 17. Juni 2017 in Reisenberg stattfinden wird und werden wieder an einem tollen Show-Programm arbeiten.

 

Nächster Auftritt: Mittwoch, 15. Juni 2022 Jubiläumskonzert 40 Jahre Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal


Glückwünsche:
Wir wünschen Hartl-Flamm Sandra (24.01.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Sandra Hartl-Flamm und Markus Hartl zur Geburt Ihrer Tochter Valentina recht herzlich


Letzte Aktualisierung: 14. Jänner 2022, 08:37 Bisherige Besucher:   899966


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015