Frühschoppen beim Laurenzi-Kirtag
Wann: 14. August 2016
Wo: Pfarrgarten Moosbrunn
Von 12.-14. August fand der alljährliche Laurenzi-Kirtag in Moosbrunn statt, welchen die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal am Sonntag, den 14. August mit einem Frühschoppen mitgestalten durfte.

Um 10.30 Uhr begann das musikalische Programm. Trotz der noch etwas frühen Tageszeit herrschte sehr gute Stimmung im Pfarrgarten und die zahlreich erschienenen Gäste unterhielten sich prächtig zu unserer musikalischen Vorstellung. Zwischendurch wurde von unserem Kapellmeister, Landesobmann-Stellvertreter und Bezirksobmann Bernhard Fischer eine Auszeichnung verliehen. Martina Kitzweger bekam das Silberne Marketenderinnen-Abzeichen für ihre langjährige Tätigkeit im Moosbrunner Musikverein überreicht. Danach ging es natürlich mit unserer musikalischen Darbietung weiter. Das Essen und Trinken auf den Tischen der Gäste musste warten, denn zu den Stücken "Der Böhmische Traum", "Dem Land Tirol die Treue" und "Hei Gänschen Hei" ließ es sich keiner nehmen, aufzustehen und fleißig mitzuklatschen. Diese ausgelassene Stimmung herrschte natürliche auch bei der Vorführung der Stallberg Musikanten, die um zirka 15 Uhr in das Abendprogramm starteten. Diese verlängerten sogar ihre geplante Spielzeit um 1 1/2 Stunden und spielten bis zirka 20.30 Uhr ein ausgezeichnetes Programm. Mittlerweile waren die meisten unserer Musikanten schon nach Hause gefahren und nur noch ein kleiner Teil der Jugendblasmusik war vertreten. Doch ans Nach-Hause-Gehen wurde nicht gedacht. Denn jetzt war es an der Zeit, dass alle anwesenden MusikerInnen ihr Instrument zur Hand nehmen konnten, um gemeinsam den Abend mit gemütlichen Musikstücken ausklingen zu lassen. Fazit des Tages: Es war ein sehr schöner und lustiger Tag in Moosbrunn. Wir kommen wieder!

 

Nächster Auftritt: Mittwoch, 15. Juni 2022 Jubiläumskonzert 40 Jahre Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal


Glückwünsche:
Wir wünschen Hartl-Flamm Sandra (24.01.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Sandra Hartl-Flamm und Markus Hartl zur Geburt Ihrer Tochter Valentina recht herzlich


Letzte Aktualisierung: 14. Jänner 2022, 08:37 Bisherige Besucher:   899959


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015