Erntedankfest
Wann: 4. September 2016
Wo: Pfarrhof Göttlesbrunn
Wie jedes Jahr beim Erntedankfest in Göttlesbrunn war auch heuer die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal dabei und umrahmte die Feldmesse und spielte danach einen Frühschoppen.

Kurz vor 10 Uhr versammelten sich die MusikantenInnen vor der Pfarrkirche, um gemeinsam mit der Erntekrone in den Pfarrgarten einzumarschieren. Dort feierte unser Pfarrer Dechant Paul Gnat bei strahlendem Sonnenschein die heilige Messe. Anschließend waren die Tänzer und Tänzerinnen der KUGRUGÖ an der Reihe, ihre einstudierten Tänze vorzuführen. Danach waren die Klänge der Jugendblasmusik gefragt. Bis zirka 13 Uhr sorgten wir mit den gespielten Stücken für ausgelassene Stimmung. Während sich die MusikantenInnen nach getaner Arbeit mit Schweinsbraten und Würsteln stärkten, fand die Verlosung statt, wobei es wieder zahlreiche Preise wie Gutscheine und Obst- u. Gemüsekörbe zu gewinnen gab. Es war auch heuer wieder ein gemütlicher Nachmittag und Wochenendausklang.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 24. November 2019 Konzertwertung


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 10. November 2019, 17:49 Bisherige Besucher:   565413


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015