Geburtstagsfeier
Wann: 9. September 2016
Wo: Göttlesbrunn
Am 9. September wurde die Jugendblasmusik zu einer 90er-Feier geladen. Dabei handelte es sich um den 70. Geburtstag von Anton Paul und den 20. Geburtstag seiner Enkelin und unserer Trompeterin Julia.

Um zirka 18.15 Uhr marschierte die Jugendblasmusik in klingendem Spiel in den Hof der Familie Paul ein und spielte dort den beiden Geburtstagskindern ein kleines Ständchen. Von Obmann Thomas Flamm und den Marketenderinnen wurden danach die Geschenke überreicht, welche für große Freude und ein leichtes Schmunzeln in den Gesichtern sorgten. Bekannterweise ist die Jugendblasmusik ein großer Fan von Herrn Pauls selbstgemachtem Nussschnaps. Damit auch für die nächsten Feierlichkeiten der Vorrat gesichert ist, wurde dem Jubilar ein Nussbaum geschenkt. Auch Feuerwehrkommandant Alexander Faust überbrachte Glückwünsche im Namen aller Feuerwehrkameraden - leider nur mit einer Flasche Wein, da er den Platz des eigentlichen Geschenks nicht ausfindig machen konnte. Die Überreichung wird aber natürlich bald nachgeholt. Nach den etlichen Gratulationen und Glückwünschen war es endlich soweit und der Hunger konnte mit köstlichen Stelzen gestillt werden. Dank des herrlichen Wetters konnte der Großteil der Feier im Freien stattfinden, wo Anton Paul unter anderem das Geschenk seiner Familie überreicht bekam. Wählen kann er zwischen einem Elektrorad, einem Dreirad oder einem Moped. Die Fahrzeuge musste er natürlich gleich auf deren Tauglichkeit testen, was für uns Zuseher ein Riesenspaß war. Wie so oft, wollten auch diesmal einige unserer Musikanten ihr Instrument nicht aus der Hand geben und boten ein lustiges, stimmungsvolles und teilweise chaotisches Musikprogramm. Dazu wurde von den anderen Gästen fleißig getanzt und geklatscht. Die Stimmung war ausgezeichnet und hielt bis in die frühen Morgenstunden an. Es war eine sehr tolle Feier, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Nächster Auftritt: Mittwoch, 15. Juni 2022 Jubiläumskonzert 40 Jahre Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal


Glückwünsche:
Wir wünschen Hartl-Flamm Sandra (24.01.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Sandra Hartl-Flamm und Markus Hartl zur Geburt Ihrer Tochter Valentina recht herzlich


Letzte Aktualisierung: 14. Jänner 2022, 08:37 Bisherige Besucher:   899950


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015