Konzert in der Pfarrkirche
Wann: 18. Dezember 2016
Wo: Pfarrkirche Göttlesbrunn
Auch dieses musikalische Jahr neigte sich dem Ende zu und so veranstaltete die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal wieder ihr alljährliches Konzert in der Pfarrkirche Göttlesbrunn.

Der Einladung zum Konzert waren wieder viele Leute gefolgt, um dem von Kapellmeister Bernhard Fischer ausgewählten Programm zu lauschen. Darunter durften wir auch Bürgermeister Ing. Franz Glock, Vize-Bürgermeister Franz Schwarz, Ehrenobmann Franz Gratzer sowie einige MusikerInnen aus den umliegenden Ortschaften begrüßen. Während der ersten Hälfte des Konzerts wurden von Bürgermeister Ing. Franz Glock wieder einige Ehrungen durchgeführt. Unsere Flötistin Annemarie Netzl bakam für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im Musikverein die "Ehrenmedaille in Bronze" verliehen. Außerdem wurden Martin Hirmann, Marcel Krackhofer und Matthias Schwarz als neue Mitglieder im Verein begrüßt. Völlig überrascht war unsere ehemalige Marketenderin Martina Schuh, als auch sie nun offiziell als musizierendes Vereinsmitglied aufgenommen wurde. In der Pause wurden die Gäste wieder von unseren "Glühweinburschen" mit Glühwein und Tee verköstigt. Außerdem hatten unsere Marketenderinnen reichlich Aufstrichbrote vorbereitet. Ein großes DANKE dafür! Gestärkt kehrten wir also in die Kirche zurück, um den zweiten Teil des Konzerts zum Besten zu geben. Auch hier hatten wir eine kleine Überraschung parat. Jochen Förnzler, der aufgrund eines Praktikums im September aus seiner Heimat Deutschland in unsere Region reiste und uns seitdem am 1. Flügelhorn unterstützte, bekam von Obmann Thomas Flamm ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht, über das er sich sichtlich freute. Er versprach außerdem bei unserem Skiausflug im Februar sowie bei anderen Ausrückungen 2017 wieder dabei zu sein. Viele zeigten sich auch heuer wieder begeistert von dem dargebotenen Programm. Allen voran unser Kapellmeister. Er war sichtlich erfreut und stolz über die erbrachte musikalische Leistung seiner Musiker und Musikerinnen. Nach dem Konzert wurde das anstrengende Jahr 2016 noch ausgiebig im Vinarium Bittermann gefeiert, wobei einige MusikerInnen den Heimweg erst in den frühen Morgenstunden antraten. Natürlich möchten wir uns auch noch bei Dechant Paul Gnat bedanken, welcher wieder die Pfarrkirche für das Konzert zur Verfügung stellte. Abschließend gibt es zu sagen, dass dieses Konzert das letzte dieser Art gewesen ist. Ab dem nächsten Jahr dürfen sich Freunde der Blasmusik auf ein Frühjahrskonzert der besonderen Art freuen. Das übliche Kirchenkonzert wird in Form eines Advent-Liederabends bestehen bleiben. Lassen Sie sich überraschen, es erwartet Sie wieder ein spannendes musikalisches Jahr.

 

Nächster Auftritt: Mittwoch, 15. Juni 2022 Jubiläumskonzert 40 Jahre Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal


Glückwünsche:
Wir wünschen Hartl-Flamm Sandra (24.01.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Sandra Hartl-Flamm und Markus Hartl zur Geburt Ihrer Tochter Valentina recht herzlich


Letzte Aktualisierung: 14. Jänner 2022, 08:37 Bisherige Besucher:   899956


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015