Ferienspiel
Wann: 21. Juli 2017
Wo: Spielplatz Göttlesbrunn
Den ganzen Sommer lang findet wieder für die Kinder in und rund um Göttlesbrunn das Ferienspiel statt. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal war heuer erstmals mti einem spannenden Beitrag dabei.

Am 21. Juli trafen sich einige MusikerInnen und zahlreiche Kinder am Spielplatz in Göttlesbrunn. Thema des Tages: Der Göttlesbrunner Musikantenmarsch. Den Kindern wurden von Stabführer Andreas Guszich dessen Aufgaben erklärt, sie erfuhren, wie die Kapelle es schafft, immer im Takt zu marschieren und konnten danach probieren, die erfahrenen Infos beim Mitmarschieren umzusetzen. Dabei stellte sich heraus, dass es doch etwas schwieriger ist, als es manchmal aussieht. In einer Reihe zu marschieren, währenddessen zu musizieren und dabei auch noch auf verschiedene Kommandos zu achten, erfordert ein wenig Übung. Doch die kleinen Nachwuchsmusikanten stellten ihr Talent unter Beweis und hatten sichtlich viel Spaß. Sogar der Text des Marsches stellte kein Problem dar. Alle Kinder sangen im Trio mit Begeisterung mit. Nach der Arbeit folgt das Vergnügen. Wie es auch bei unseren richtigen Proben immer ist, gab es nach der "Marschprobe" reichlich, um den Durst und Hunger zu stillen. Außerdem konnten von den Kindern alle Instrumente ausprobiert werden. Dabei wurde so manches Talent entdeckt. Auch wir Musikanten ließen uns die Chance, einmal die anderen Instrumente zu testen, nicht nehmen. Es war für alle ein spannender und lustiger Tag, mit dem wir den Kindern die Blasmusik hoffentlich ein bisschen schmackhaft machen konnten, sodass sich vielleicht bald ein paar neue Gesichter in unserer Runde finden.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 24. November 2019 Konzertwertung


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 10. November 2019, 17:49 Bisherige Besucher:   563098


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015