Musikerkirtag
Wann: 30. Juni 2019
Wo: Göttlesbrunn
Bereits zum 10. Mal fand der Musikerkirtag der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal im Innenhof der Familie Paul statt.

Bei brütender Hitze wurde der Musikerkirtag durch unseren Herrn Pfarrer Dechant Paul Gnat um 10.00 Uhr mit einer Feldmesse feierlich eröffnet. Diese wurde vom Musikverein Prellenkirchen musikalisch umrahmt, welcher auch im Anschluss daran einen Frühschoppen spielte. Gegen 14.00 Uhr fand die Auswertung des Schätzspiels, mit anschließender Siegerehrung statt. Heuer war unsere Frage an die Gäste: "Wie viele ml Schartner-Bombe wurden in den letzten 24 Monaten von der Jugendblasmusik getrunken?" Das Ergebnis wurde von Obamann Thomas Flamm und Kapellmeister Andreas Guszich verkündet: Ganze 414.150ml Schartner-Bombe verbrauchten wir in den vergangenen 2 Jahren. Die Gewinner durften sich wieder über tolle Preise, wie Weinkörbe und Gutscheine freuen. Im Anschluss daran sorgte wieder eine kleine Abordnung der Jugendblasmusik für die Unterhaltung der Gäste. Aufgrund der tropischen Hitze leerte sich der Hof in den Nachmittagsstunden immer mehr. Einige hielten trotzdem tapfer durch, kühlten sich mit einem Krügerl oder Spritzer ab und sorgten gemeinsam mit der Musik für Stimmung. Die Jugendblasmusik möchte sich nochmals recht herzlich bei allen HelfernInnen bedanken. Ein besonderer Dank gilt wie immer der Familie Paul, die uns jetzt schon seit Jahren ihren Hof zur Abhaltung dieses Festes zur Verfügung stellt. Natürlich möchten wir uns auch bei all unseren Besuchern bedanken, die in den letzten 10 Jahren unseren Musikerkirtag erst zu dem gemacht haben, was er ist.

 

Nächster Auftritt: Freitag, 1. November 2019 Allerheiligen


Glückwünsche:
Wir wünschen Guszich Barbara (30.10.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Martina und Christian Schuh zur Geburt ihrer Tochter Elisabeth recht herzlich!


Letzte Aktualisierung: 13. Oktober 2019, 10:15 Bisherige Besucher:   556764


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015