Musikerkirtag
Wann: 4. Juli 2021
Wo: Göttlesbrunn
Endlich durfte wieder gefeiert werden! Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal veranstaltete nach 1-jähriger Pause wieder einen Musikerkirtag im Hof der Familie Paul in Göttlesbrunn.

Man merkte, jeder war froh, dass endlich wieder etwas Leben ins Dorf gekommen war, denn zahlreiche BesucherInnen sind der Einladung zum Kirtag gefolgt. Der Kirtag wurde durch eine Feldmesse von unserem Pfarrer Dechant Paul Gnat um 10 Uhr feierlich eröffnet. Diese wurde vom Musikverein Prellenkirchen musikalisch umrahmt. Im Zuge der Begrüßungsrede von Kapellmeister und Obmann erfolgte gleich das erste und vermutlich auch größte Highlight des Tages. Unser Obmann Thomas Flamm wurde mit einer großartigen Auszeichnung überrascht. Für seine mehr als 24-jährige Tätigkeit im Vorstand der BAG Bruck/Leitha bekam er von Bezirksobmann Johann Lippitsch und einigen weiteren Kollegen das Verdienstkreuz in Gold des NÖ Blasmusikverbandes überreicht. Wir gratulieren Thomas zu dieser Auszeichnung recht herzlich! Die anschließenden Stunden wurden mit einem sehr stimmungsvollen Frühschoppen ebenfalls von unserer Gastkapelle gestaltet. Im Anschluss durfte wieder ein kleiner Teil der Jugendblasmusik die Gäste mit bekannten Märschen und Polkas unterhalten. Am Abend ließen die zahlreichen HelferInnen und noch anwesenden Gäste bei ein paar Gläsern Wein den Musikerkirtag gemütlich ausklingen. Es war, so denken wir, für jeden ein gelungenes Fest und endlich wieder ein Stück Normalität nach einer so langen Veranstaltungs-Pause. Die Jugendblasmusik möchte sich hier nochmals recht herzlich bei allen HelferInnen, bei den Göttlesbrunner Winzern für die großzügigen Weinspenden und natürlich bei allen Gästen bedanken. Ein großer Dank gilt natürlich auch der Familie Paul, die uns wieder ihren Hof für dieses Fest zur Verfügung stellte.

 

Nächster Auftritt: momentan sind keine neuen Termine bekannt


Glückwünsche:
Wir wünschen Kögl Lisi (12.12.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 08. November 2021, 19:55 Bisherige Besucher:   871927


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015