Marschmusikbewertung
Wann: 11. Juni 2022
Wo: Gramatneusiedl
Lange haben wir darauf gewartet, am 11. Juni war es dann endlich soweit. Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder eine Marschmusikbewertung stattfinden.

18 Musikkapellen aus dem Brucker Bezirk haben sich gegen 14.00 Uhr in Gramatneusiedl versammelt, um ihr einstudiertes Marschprogramm zu präsentieren. Eine Situation, die es so seit 2019 nicht mehr gab. Nach dem Einmarsch der Kapellen, dem Monsterkonzert und der Bewertung, ging es ab ins Festzelt, wo noch stundenlang ausgiebig gefeiert wurde. Für Stimmung sorgten dort die Blaskapelle Blecharanka und im Anschluss "Ybbstola Blech". Um ca. 21.30 Uhr wurden schlussendlich die Platzierungen von Bezirksobmann Johann Lippitsch verkündet. Die Freude war sehr groß, als dann von der Bühne "Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal - 74,5 von 80 möglichen Punkten" ertönte. Mit unserem neuen Stabführer Florian Bohrn, der uns das erste Mal bei einer Bewertung anführte, haben wir dieses grandiose Ergebnis in der Stufe C erzielt. Auch Florian zeigte sich sichtlich stolz über die Leistung der Kapelle. Den Tagessieg holte sich die Trachtenkapelle Trautmannsdorf mit unglaublichen 99 von 100 möglichen Punkten in der Stufe E. Natürlich ließ das Feiern danach nicht lange auf sich warten! Traurig darüber, dass der Tag dann doch so schnell wieder vorbeiging, freuen wir uns schon auf nächstes Jahr bei der Marschwertung 2023 in Schwadorf und hoffen, dass so bald kein Event wie dieses mehr ausfallen muss.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 16. Juni 2024 30.jähriges Priesterjubiläum und 25 Jahre Priester von Pater Paul in Göttlesbrunn


Glückwünsche:
Wir wünschen Schuh Andreas (26.06.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2024, 19:36 Bisherige Besucher:   1355985


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015