NÖ Landes-Musik-Skitag
Wann: 9. März 2019
Wo: Lackenhof am Ötscher
Zum ersten Mal veranstaltete der NÖBV im Skigebiet Lackenhof einen Skitag samt Skirennen. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Zeitig um 6.30 Uhr ging es mit dem Bus von Göttlesbrunn nach Lackenhof. Dort fand ab 11.00 Uhr ein Musikanten-Skirennen statt. Von uns nahmen 5 mutige Musiker daran teil. Die Teilnehmer wurden hierbei registerweise in Gruppen eingeteilt. Natürlich wurden unsere Kollegen von den Nicht-Skifahrern unter uns abseits der Rennstrecke fleißig angefeuert. Danach war es Zeit für eine Stärkung auf der Skihütte, bevor es um ca. 16.00 Uhr wieder hinunter zur Talstation ging, wo ein großes Festzelt aufgestellt war. Hier sorgten die Kronwildkrainer mit flotter Oberkrainer-Musik für eine tolle Stimmung. Um 17.00 Uhr fand schließlich die Siegerehrung des Rennens statt. Besonders gefreut hat uns, dass wir sogar einen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Matthias Schwarz gewann die Wertung in der Gruppe der Flügelhörner. Außerdem sehr erfreulich war natürlich, dass alle unverletzt geblieben sind und so bis zur Heimfahrt um ca. 19.30 Uhr ausgelassen feiern konnten.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 14. April 2019 Palmsonntag


Glückwünsche:
Wir wünschen Bohrn Florian (31.03.), Glock Julia (31.03.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 13. März 2019, 08:41 Bisherige Besucher:   492110


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015