Open-Air-Konzert
Wann: 25. Mai 2019
Wo: Weingut Glatzer, Göttlesbrunn
Am 25.05. fand unser Open-Air-Konzert statt, welches schon im Vorjahr unter der Leitung von Bernhard Fischer abgehalten werden sollte. Nun wurde dies mit Andreas Guszich als Kapellmeister nachgeholt.

Unter dem Motto „Mit Bernhard begonnen, mit Andreas vollendet“ wurde Bernhards ausgewähltes Programm nun zum Besten gegeben. Die Zuhörer, u.a. Bürgermeister Franz Glock, Vizebürgermeister Franz Schwarz, Dechant Paul Gnat, Bezirksobmann Johann Lippitsch und Ehrenkapellmeister Gerald Taborsky, wurden dabei mit Hits von u.a. Udo Jürgens, ABBA, Queen oder Eric Clapton durch den Abend begleitet. Ein besonderes Highlight bildeten wieder unsere zwei Solisten Anna Stromberger und Michael Prießnitz, die einige Stücke mit Gesangsklängen vollendeten. Zwischendurch wurden außerdem von Obmann Thomas Flamm Ehrungen durchgeführt. Für 15 Jahre Vereinsmitglied erhielten Kapellmeister Andreas Guszich und sein Stellvertreter Christian Cismasia die Ehrennadel in Bronze. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Vereinsmitglied wurde Doris Taferner, Katrin Hartl und Karl Ott überreicht. Johannes Höferl erhielt für seine mehr als 40 jährige Vereinstätigkeit die Ehrennadel in Gold. Außerdem gab es noch eine ganz besondere Ehrung: Johann Taferner wurde nach seiner früheren langjährigen Tätigkeit als Obmann zum Ehrenobmann der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal ernannt. Im Anschluss an das Konzert wurden wir wieder mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt – ein Zeitpunkt, an dem man merkte, dass sich die intensive Proben- und Vorbereitungsarbeit gelohnt hat. Auch die milden Temperaturen rundeten den Konzertabend perfekt ab und luden zum Verweilen bei dem ein oder anderen Achterl Wein ein. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die an diesem Abend mitgewirkt haben. Ganz besonders Doris und Walter Glatzer möchten wir für die Bereitstellung ihres Hofs ein riesiges Dankeschön aussprechen. Ebenfalls bedanken wir uns bei Johanna Paul, die durch das Fotografieren die schönen Eindrücke festhielt. Abschließend geht ein großer Dank an Sie, unsere Zuhörer. Bis zum nächsten Mal!

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 22. September 2019 20 Jahre KUGRUGÖ


Glückwünsche:
Wir wünschen Glatzer Gregor (26.09.), Graßl Maria (26.09.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Martina und Christian Schuh zur Geburt ihrer Tochter Elisabeth recht herzlich!


Letzte Aktualisierung: 16. September 2019, 18:20 Bisherige Besucher:   544036


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015