Konzert in der Pfarrkirche
Wann: 15. Dezember 2019
Wo: Pfarrkirche Göttlesbrunn
Am 15.12 fand das Abschlusskonzert der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal in der Pfarrkirche in Göttlesbrunn statt.

Der Einladung zum Konzert waren wieder viele Leute gefolgt, um dem vom Kapellmeister Andreas Guszich ausgewählten Programm zu lauschen. Darunter durften wir auch Bürgermeister Ing. Franz Glock, Vize-Bürgermeister Franz Schwarz und Dechant Mag. Paul Gnat begrüßen. Mit unseren Stücken führten wir das Publikum diesmal auf eine Konzertreise durch Europa. Mit dem fulminanten Marsch "Unter dem Doppeladler" starteten wir in Österreich, um danach mit dem "Kiniszi-Marsch" nach Ungarn zu reisen. Dort wurde unsere Flötistin Maria Geyer als neues Vereinsmitglied allen Leuten vorgestellt und ihr eine Urkunde überreicht. Der erste Teil unserer Reise endete schließlich in Russland, wo wir außerdem dem Flötenensemble der Musikschule Donauland lauschen durften. In der Pause machten wir eine kurze Rast in Göttlesbrunn, um uns mit Glühwein und Aufstrichbroten zu stärken. Danke dafür an unsere Glühweinburschen und Marketenderinnen. Bevor die Reise weiter ging, stand noch der Auftritt unseres Jugendorchesters der "JBM-Youngstars" am Programm. Unter der Leitung von Thomas Krackhofer konnten nun auch unsere jüngsten Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen. Besonders erfreut sind wir, dass wir eben diese nun auch als Mitglieder des Vereins vorstellen konnten. Anna Grassl, Magdalena Schwarz, Lisa Springer, Melanie Pollak, Emilia Taferner, Christian Schwarz und Florian Taferner durften sich über tosenden Applaus des Publikums freuen. Nun war es an der Zeit, unsere Reise fortzuführen, wobei wir von Schottland aus starteten, um über Portugal schließlich wieder nach Österreich zu gelangen. Mit ein paar Weihnachtsliedern stimmten wir uns zum Schluss noch auf das kommende Weihnachtsfest ein, ehe die Reise zu Ende ging. Nach dem Konzert ließen wir unser musikalisches Jahr noch im Musikerheim ausklingen. Natürlich möchten wir uns auch noch bei Dechant Paul Gnat bedanken, welcher wieder die Pfarrkirche für das Konzert zur Verfügung stellte. Abschließend möchten wir Ihnen allen fürs Kommen und die ganzjährige Unterstützung unseres Vereins danken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

 

Nächster Auftritt: Samstag, 8. August 2020 Hochzeit Sandra Flamm & Markus Hartl


Glückwünsche:
Wir wünschen Maria Geyer (03.07.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2020, 22:01 Bisherige Besucher:   650993


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015